MdB Rupprecht im ARIBO Hotel Erbendorf

In der Woche nach Ostern löste MdB Albert Rupprecht sein Versprechen ein: er stattete dem ARIBO Hotel Erbendorf einen Besuch ab. Den Besuch der Schiffstaufe im letzten Jahr musste er aus terminlichen Gründen absagen. Nun nahm sich der Bundestagsabgeordnete lange Zeit, um das inklusive Hotelprojekt kennenzulernen. Er zeigte sich beeindruckt von Konzept und Umsetzung: „Endlich habe ich es geschafft, dieses Vorzeigeprojekt zu besichtigen – ich bin begeistert“ so Rupprecht. Geschäftsführer Martin Weiß und Hoteldirektor Martin Bünk führten Rupprecht durch die Räumlichkeiten des Hotels. Weiß hob die gelingende Integration von Menschen mit Handicaps und die hervorragende Zusammenarbeit hervor: „Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren voneinander und unterstützen sich gegenseitig!“ Rupprecht zeigte sich insbesondere von den großzügigen Zimmer und vom modernen Tagungsbereich beeindruckt. Zum Abschluss verriet Hoteldirektor Martin Bünk noch ein bis dato wohl gehütetes Geheimnis: „Wir richten unsere Küche und unser Restaurant komplett neu aus: unser Thema ist: eine Kreuzfahrt rund um die Welt – aus zahlreichen Häfen haben wir das beste mitgebracht! So viel kann ich schon verraten: es geht um Steaks und Burger…“ Mehr konnte Bünk noch nicht preisgeben: die Vorbereitungen und Testläufe befinden sich gerade in der heißen Phase. Mehr dazu bald hier…